Katze „Shaila“ wurde in Basel gefunden +++durfte im Feb 21 ausziehen+++

Jahrgang: ca. 2006 | Geschlecht: weiblich, kastriert | Rasse: EHK

Die vermutlich schon ältere Kätzin Shaila wurde in Basel, in der Region des Bürgerspitals, gefunden. Sie hielt sich längere Zeit dort auf. Sie wurde auch immer mal wieder gefüttert, doch einen Besitzer wurde nicht ausfindig gemacht, weshalb sie nun bei uns im Katzenheim auf den eigentlichen Besitzer wartet. Da sich bis jetzt jedoch noch niemand gemeldet hat, wird Shaila weiter vermittelt.
Shaila ist dürfte eine schon ältere Dame sein. Wir gehen davon aus, dass sie über 12 Jahre alt sein wird. Gesundheitlich war sie etwas angeschlagen. Da sie viel urinierte, machten wir einen Alterscheck und Urinproben wurden genommen. Die Nierenwerte sind leicht bis mittelgradig erhöht, dies muss man vor allem für die Zukunft im Auge behalten. Zudem hatte sie eine Harninfektion, doch diese wurde im Katzenheim behandelt. Nun geht es ihr soweit ganz gut. Vom Charakter ist Shaila noch etwas zurückhaltend. Sie kann auch ab und an mal fauchen, doch dies ist nur der erste Moment, man kann Shaila jederzeit streicheln und sie geniesst dies dann auch sehr und kann entspannen. Shaila fühlt sich jedoch nicht so wohl bei uns, wir glauben, sie möchte unbedingt wieder nach draussen, deswegen wird sie nur als Freigängerkatze platziert.
Wir suchen für die Seniorendame einen Endplatz, wo sie ihre letzten Jahre verbringen kann und nochmals geliebt und gepflegt wird, den das hat sie verdient. Eine Familie mit Kleinkindern ist eher nicht geeignet für die ruhige Dame.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für Katze „Shaila“ wurde in Basel gefunden +++durfte im Feb 21 ausziehen+++