Minou – ruhige Seele

Jahrgang: ca. 2007 | Geschlecht: männlich, kastriert | Rasse: EHK

Mein Name ist Minou und ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Mein Alter wird auf ca. 13-16 Jahre geschätzt. Ich bin ein Kater, habe eine Schilddrüsenerkrankung und bekomme Cortison, weil ich wohl eine chronische Pankreaserkrankung habe, damit lebt es sich ganz gut ausser das ich sehr viel trinken muss. Ich sehe leider auch nicht mehr so viel, aber auch damit komme ich ganz gut zurecht. Aber ich bin stubenrein und gehe brav in mein Kistchen.

Leider habe ich eine nicht so schöne Vergangenheit. Ich habe wohl schon in mehreren Tierheimen gelebt, da habe ich mich auch überhaupt nicht wohl gefühlt. Ich wurde meine ersten Lebensjahre wohl ein paar Mal rumgereicht. Dann kam ein netter Herr und hat mich gerettet, bei ihm war ich Zuhause und mir ging es wirklich gut. Leider ist mein Herrchen gestorben und so bin ich wieder ins Tierheim gekommen. Dort wurde ich 2-mal platziert und bin 2-mal wieder zurückgebracht worden, weil ich wirklich Schwierigkeiten habe mich einzuleben. Ich esse dann nicht mehr und werde krank. Die letzten 2 Mal musste ich beim Tierarzt bleiben und bin auch fast gestorben. Die lieben Tierpfleger im Tierheim haben alles versucht mir ein schönes Leben zu ermöglichen. Ich durfte mit etwas weniger Katzen zusammen sein und an einem ruhigen Ort. Was ich aber auch doof fand und habe mich dann lieber versteckt und nicht anfassen lassen.

Dann kam der Tag, an dem ich zu einer der Tierpfleger mit nach Hause durfte. Ich glaube sie hatte grosses Mitleid mit mir und es wollten alle das es mir endlich gut geht. Ich habe mich bei Ihr auch echt gut eingelebt. Heute kann man mich anfassen und mich vielleicht auch mal auf den Arm nehmen aber zu viele Liebe finde ich dann auch wieder doof. Da wohnt noch ein Hund, mit dem verstehe ich mich super.

Nun ist es aber so, dass ich es nicht so sehr schätze den ganzen Tag allein zu sein und mein Frauchen arbeitet 100 %. Durch meine Demenz muss ich dann viel Miauen, weil keiner da ist und das macht mich unglücklich. Ich tigere Tag und Nacht durch die Gegend komme nicht zu Ruhe und suche immer jemanden an den ich mich einfach ankuscheln kann. Nachts darf ich das hier auch, aber tagsüber geht das nicht.

Mein Frauchen sucht für mich einen Platz, an dem ich tagsüber nicht mehr allein sein muss, ein Hund vorhanden ist der Katzen mag, jemand mit meinen Macken umgehen kann, mir Zeit gibt mich einzuleben und mich auch unter dem Sofa wieder raus holt damit ich auch esse und viel Verständnis hat. Ich bin manchmal etwas launisch und keine Kuschelkatze. Ich mag auch keine kleinen Kinder und Katzen finde ich auch nicht so gut. Vermittelt werde ich nur wenn all die Punkte erfüllt sind.

Bei Interesse leiten wir Ihre Anfrage direkt an die jetzige Halterin von Minou weiter, sie wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen besprechen.

 

 

 

Ich interessiere mich für Minou – ruhige Seele