Mutter Jessy mit Sohn Bobby sind zusammen ausgezogen

Jahrgang: Jessy 10.07.2012 / Bobby 12.07.2014 | Geschlecht: wk / mk | Rasse: beide EHK

Die beiden süssen Katzen kamen zusammen zu uns ins Katzenheim. Beim Vorbesitzer hat sich die Lebenssituation unerwartet rasch geändert und konnte die Katzen deswegen nicht mehr bei sich halten.
Jessy ist die Mutter von Bobby. Da sich die beiden nach wie vor gut vertragen, werden wir sie auch wieder zusammen platzieren. Bobby orientiert sich auch immer wieder mal an seine Mutter. Er war bei den Vorbesitzern wohl eher ein Streuner. Er hat einige Kampfspuren im Gesicht welche aber alle verheilt sind. Er kam unkastriert zu uns, was vielleicht auch sein Kampfverhalten erklärt. Mittlerweile ist er aber nun kastriert und zeigt sich bei uns mit den anderen Katzen relativ neutral. Vom Charakter ist er Anfangs zwar zurückhaltend und wirkt scheu, doch sobald man ihn ein wenig streichelt taut er sehr schnell auf und ist richtig verschmust. Seine Mutter Jessy war schon kastriert als sie gekommen war. Auch sie war Anfangs eher zurückhaltend und noch etwas misstrauisch. Nun hat sie sich aber sehr gut bei uns eingelebt. Am morgen früh kommt sie uns begrüssen und fordert die ersten Streicheleinheiten. Bei viel Hektik oder Lärm zieht sie sich aber dann eher wieder zurück.

Wir suchen nun für die beiden zusammen ein neues Plätzchen bei neuen Leuten, welche auch Zeit haben sich um die beiden zu beschäftigen mit spielen und ausgiebige Streicheleinheiten. Da die beiden früher Freilauf hatten, vermitteln wir sie auch wieder nur als Freigänger.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 260.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

 

 

Ich interessiere mich für Mutter Jessy mit Sohn Bobby sind zusammen ausgezogen