Liebevolle und ruhige Pointy – neues Zuhause gefunden

Jahrgang: 10.08.2012 | Geschlecht: weiblich, kastriert | Rasse: EHK

Pointy wurde im Februar bei uns abgegeben weil sie aggressiv mit den Kindern war. Sie fühlte sich nie richtig wohl und so entschloss man, sie abzugeben.

Bei uns zeigt sich Pointy als aufgestellte, neugierige und freundliche Dame. Sie ist aktiv und sucht auch immer wieder den Menschenkontakt, kann aber auch selbständig sein. Als sie zu uns kam, hatte sie einen kahlen Bauch. Es ist noch in Abklärung ob dies psychosomatisch oder ob eine Futtermittelallergie dahinter steckt. Um eine definitive Diagnose zu stellen, braucht es noch etwas Zeit. Dies hindert sie aber nicht daran, Schmuseeinheiten einzufordern.

Wir suchen für Pointy einen neuen Haushalt, ohne andere Katzen und ohne Kinder. Die neuen Besitzer können sich auf eine tolle Kätzin freuen, welche auch gerne Freilauf geniessen möchte. Sollte die Futtermittelallergie sich bestätigen, wird Pointy eine gezielte Ernährung brauchen, damit sie sich nicht ständig kratzen muss.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für Liebevolle und ruhige Pointy – neues Zuhause gefunden