Ramses +++NOTFALL+++ FeLV positiv!!! +++durfte ausziehen+++

Jahrgang: 01.07.2022 | Geschlecht: männlich, kastriert | Rasse: Bengal-Maine Coon Mix | Wohnungskatze

Der hübsche Ramses kam Anfang März zu uns ins Katzenheim, da der Besitzer ihm nicht den nötigen Freilauf bieten konnte. Der stattliche Haustiger ist eine gelungene Mischung aus beiden Rassen und vereint die Intelligenz des Bengal mit der Grösse der Maine Coon. Vom Charakter ist er ein richtiger Goldschatz, sanft und zärtlich wie ein Coonie, bei Bedarf aaber auch scharfsinnig und bereit für jede Missetat wie eine Bengal. Aufgrund seines jungen Alters ist er noch sehr aktiv und verspielt und sollte körperlich und geistig noch etwas gefördert werden. Leider hat sich herausgestellt, dass er Leukose (FeLV) positiv ist. Die Krankheit ist erst vor kurzem ausgebrochen und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Aufgrund der Diagnose und dem schnellen Verlauf der Krankheit bleibt ihm nicht mehr viel Zeit. Eine akute Leukoseinfektion führt leider immer noch zum Tod. Wir wissen nicht genau wie lange er noch zu leben hat und suchen nun eine ruhige Familie oder Einzelperson, die ihm die letzten Tage noch so schön wie möglich gestalten möchte. Es sollten keine anderen negativen Katzen (Infektionsgefahr!), andere Tiere oder kleine Kinde im Haushalt leben, da Stress den Verlauf beschleunigen kann. Ausserdem sollte er nicht über mehrere Stunden alleine Zuhause sein. Trotz der tödlichen Krankheit die in ihm tobt ist er noch immer ein vorwitziger, aktiver, junger Kater der viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung braucht. Wir wissen, dass wir mal wieder die Nadel im Heuhaufen suchen. Vielleicht erreichen wir aber so die perfekte Person, die den letzten Weg von Ramses noch verschönern und begleiten möchte.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für Ramses +++NOTFALL+++ FeLV positiv!!! +++durfte ausziehen+++