Unsere Schneekatze, Lucy +++ist ausgezogen +++

Jahrgang: ca. 01.02.2008 | Geschlecht: Weiblich, kastriert | Rasse: EHK

Lucy kam zusammen mit Ihren Gspänli zu uns ins Katzenheim weil die Besitzer verstorben sind. Leider ging es dem Gspänli Gesundheitlich ganz schlecht und musste eingeschläfert werden. So sucht Lucy nun alleine ein neues zu Hause.

Wir suchen für Lucy neue Katzenfreunde welche viel Mitgefühl für Lucy haben. Der Verlust von ihrem Gspänli hat sie schon sehr getroffen. Sie fühlt sich bei uns nicht wohl und wir hoffen schnellst möglichst jemanden zu finden für sie.

Die schneeweisse Katze ist vom Charakter eher zurückhaltend und zeigt sich scheu. Hektische und schnelle Bewegungen verunsichern sie, doch eigentlich wäre Lucy eine ganz verschmuste Katze die Streicheleinheiten sehr geniesst. Das Vertrauen gewinnt man mit Cat-Stick ziemlich schnell. Sie ist altersbedingt eher ruhiger. Ursprünglich lebte sie zusammen mit ihrem Gspänli nur in der Wohnung. Wir wollen sie aber nicht alleine in eine Wohnung platzieren. Wir würden sie entweder zu einer schon vorhandenen, gleichaltrigen Katze welche ebenfalls sehr sozial ist in eine Wohnung vermitteln oder als Freigängerkatze in einer Verkehrsarmen Gegend. Wegen Schilddrüsenproblemen benötigt Lucy 2 mal am Tag eine Tablette, diese nimmt sie aber ohne Probleme mit dem Cat-Stick.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für Unsere Schneekatze, Lucy +++ist ausgezogen +++