„Wanda“ unsere Diabetikerin +++durfte ausziehen+++

Jahrgang: ca. 2014 | Geschlecht: weiblich, kastriert | Rasse: EHK

Wanda kam Mitte Februar zu uns ins Katzenheim. Sie war / ist noch in einem mässigen Gesundheitszustand. Bei ihr wurde eine Diabetes festgestellt, sie benötigt zweimal täglich eine Insulinspritze. Aktuell ist Wanda noch in Abklärung, ihre Diabetes ist noch nicht richtig eingestellt. Weitere Informationen kann das Tierpflegerteam gerne per Telefon geben.
Vom Charakter ist Wanda eine äusserst liebevolle, aktive neugierige und verschmuste Katze. Wegen ihres Diabetes hat sie im Moment grossen Hunger, sobald sie richtig eingestellt ist, dürfte sich dieser aber etwas legen. Sie ist allgemein eine sehr „nervöse“ Katze, doch wenn sie ein wenig mehr Platz und eine liebevolle Pflege mit mehr Zeit bekommt, wird sie sicherlich den neuen Besitzern viel Freude bereiten.
Wir suchen für Wanda nun neue Personen, welche vielleicht schon Erfahrung mit Diabeteskatzen haben oder bereit wären, sich über diese Erkrankung sich zu informieren. Sie benötigt vorzugsweise auch Spezialfutter. Trotz Diabetes wäre es nicht schlecht, wenn sie weiterhin Freilauf geniessen könnte.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für „Wanda“ unsere Diabetikerin +++durfte ausziehen+++