„Xenon“(schwarz/weiss) und „Xiaomi“(weiss/schwarz) +++ durften ausziehen+++

Jahrgang: 01.08.2022 | Geschlecht: männlich und weiblich, kastriert | Rasse: EHK | Freigänger

Xiaomi und Xenon kamen aus einer Kastrationsaktion zu uns. Sie sind draussen bei einer wilden Mami geboren worden und kamen glücklicherweise zu uns ins Katzenheim. Sie sind anfangs noch sehr schüchtern aber vor allem Xiaomi ist sehr neugierig und lässt sich wenn man es ruhig angeht sogar streicheln. Das kann sie sogar schon richtig geniessen. Xenon ist noch sehr misstrauisch, lässt sich aber mit einer Federangel auch schon zu kleinen Spieleinheiten hinreissen. Beide hatten zu Anfang eine Infektion der Augen weswegen Xenon einen Schleier auf beiden Augen behalten hat und Xiaomi einen leichten Schatten auf dem rechten Auge. Da die beiden sehr aneinander hängen und aufgrund der trüben Augen von Xenon vermitteln wir sie auch nur zu zweit in eine sehr ländliche Gegend.

Wir suchen für unsere Welpen nun neue Besitzer welche sich bewusst sind, dass Jungkatzen noch viel Beschäftigung und Aufmerksamkeit brauchen. Diese zwei Katzen sehen wir nicht bei Kleinkindern. Da diese alle das Aussenleben schon kennen und ein Teil der Sozialisierungsphase draussen verbrachten, werden wir diese nur als Freigänger in verkehrsarmen Gegend platzieren. Bei Interesse bitten wir, ein Interessentenformular auszufüllen, der Tierschutzbund Basel nimmt so schnell wie möglich dann Kontakt auf.

Da es sehr wichtig ist, dass eine Freigängerkatze in Stresssituationen jederzeit Zugang in ihr Zuhause hat, platzieren wir unsere Katzen nur in Haushalte mit Katzentürchen.

Info: Unsere Katzen werden alle getestet, geimpft, kastriert (ausser Welpen) und gechipt und mit einem Schutzvertrag abgegeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 300.00. Mehr Details können direkt mit dem Team vor Ort besprochen werden: 061 331 32 33.

Ich interessiere mich für „Xenon“(schwarz/weiss) und „Xiaomi“(weiss/schwarz) +++ durften ausziehen+++