Llop

Jahrgang: 11.12.2017 | Geschlecht: männlich, kastriert | Rasse: Berger Blanc Suisse (Weisser Schäferhund)

Llop stammt ursprünglich aus Mallorca und reiste im Juni 2020 in die Schweiz, wo er direkt an eine Familie vermittelt wurde. Leider hat es sich die Familie kurzerhand doch anders überlegt und er wurde nach nur zwei Tagen wieder abgegeben. Auch eine zweite Vermittlung verlief leider erfolglos und Llop wurde in die Hundepension Grisette gebracht, wo er nun sehnlichst auf eine neue Familie wartet.

Llop ist ein sehr freundlicher und menschenbezogener Weggefährte. Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden. Allerdings findet er Katzen, laut seinen ehemaligen Menschen, nicht sonderlich toll. Llop braucht hundeerfahrene Menschen, die ihm mit Geduld und Verständnis begegnen und mit viel Liebe und positiver Verstärkung mit ihm arbeiten. Die Leinenführung bei Begegnungen mit Artgenossen ist bei ihm noch ausbaufähig und zu perfektionieren.

Die Geschichte von Llop kann auch hier nachgelesen werden (inkl. weiterer Bilder/Videos): Llop

Llop ist geimpft, gechipt und kastriert. Er wurde auf Mittelmeerkrankheiten getestet, ist verzollt und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von CHF 600.– in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel Regional vermittelt (mit vorherigem Besuch des zukünftigen Zuhause).

Falls Sie Llop kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause bieten möchten, verlangen Sie bitte das unverbindliche Bewerbungsformular der Hundepension Grisette unter der Nummer 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Nachricht und Telefonnummer hinterlassen) oder per Mail via info(at)grisette.ch.

Wir danken für Ihr Verständnis, falls die Bearbeitung Ihrer Anfrage etwas länger dauert. Wir setzen alles daran, so bald wie möglich eine Rückmeldung zu geben. Es kann aber vorkommen, dass sehr viele Anfragen zusammenkommen oder dass unsere Ressourcen temporär dringend anderweitig gebraucht werden.

Ich interessiere mich für Llop