Nemo – im April 2020 platziert

Jahrgang: 2010 | Geschlecht: männlich, kastriert | Rasse: American Cocker Spaniel

Nemo musste aufgrund einer schweren Erkrankung seines ehemaligen Menschen schweren Herzens abgegeben werden. Er befindet sich derzeit auf einer privaten Pflegestelle. Nemo hört gut auf seinen Namen, ist sehr verschmust, anhänglich, sanftmütig und verspielt. Er ist sehr menschenbezogen und versteht sich gut mit Artgenossen. Auch Katzen sind kein Problem, er ist mit Katzen aufgewachsen. Draussen tobt er sich gerne aus, kommt aber sofort angerannt, wenn man ihn ruft. Wieder drinnen, nimmt er es gemütlich und ruht sich gerne aus. Nemo ist ausgeglichen, bellt nur selten, fährt gerne im Auto mit und liebt alles was mit Wasser zu tun hat.

Nemo braucht fürsorgliche und liebevolle Menschen, die seinen gelassenen und liebevollen Charakter schätzen, auf seine Bedürfnisse eingehen und ihm Zeit und Aufmerksamkeit schenken. Ideal wäre ein Zuhause in ländlicher Umgebung, damit er seinen Abenteuern nachgehen kann und genug Möglichkeiten zum Auslauf hat (ein eingezäunter Garten wäre ideal). Nemo braucht Menschen, die sich auf ihn einstellen und ihn als vollwertiges Familienmitglied adoptieren und nicht einfach alleine Zuhause lassen, nur weil er sich nicht beschwert. Gerne in eine Familie mit Kindern, zu hundeerfahrenen Katzen und/oder zu einem freundlichen Ersthund.

Nemo hat einen Chip, einen Pass und seine Impfungen sind alle auf dem neusten Stand, (R+DHPPI+Lepto). Seine Zähne wurden gereinigt, er ist nicht kastriert. Nemo wird gegen einen Unkostenbeitrag in passende und liebevolle Hände vermittelt.

Wer Interesse hat, kann direkt seine Pflegemenschen unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren: manfred_greissel(at)hotmail.com. Alternativ wäre auch eine Kontaktaufnahme unter der Nummer  0041 79 712 56 96 willkommen.