Archiv: April 2017

Öffnungszeit am Tag der Arbeit

Kategorie: Aktuelles

Unser Katzenheim hat am kommenden Feiertag wie folgt geöffnet:

Montag, 1. Mai 2017         8:30 – 12:30 Uhr

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Generalversammlung Tierschutzbund Basel Regional

Kategorie: Veranstaltungen

Datum: 11. Mai 2017
Zeit: 19:00
Ort: Alters- und Pflegeheim Käppeli, Muttenz

Für Mitglieder und Gäste. Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 061 421 92 74 oder info(at)tierschutzbund.ch

Einladung und Traktanden wurden rechtzeitig verschickt.
Die weiteren Unterlagen stehen hier und auf der Geschäftsstelle sowie an der GV vor Ort zur Verfügung.

Jahresbericht der Präsidentin  |  Finanzbericht  Revisionsbericht  Jahresrechnung 2016 |  Protokoll GV 2016

 

Tiere sind keine Geschenke

Kategorie: Aktuelles

Bald ist es wieder soweit, der Osterhase kommt und viele Kinder wünschen sich nicht nur einen Hasen aus Schokolade, sondern auch gerne mal ein süsses echtes Kaninchen. Diesem Wunsch nachzugeben und ein lebendiges ‚Kuscheltier‘ zu verschenken ist oft einfacher als Kindern den artgerechten Umgang mit Tieren näherzubringen. Doch leider enden solche Ostergeschichten für die Kaninchen häufig tragisch und sie landen einsam und alleine in einem tristen Käfig oder im Tierheim.

Wir appellieren an alle, die mit dem Gedanken spielen: Tiere sind keine Geschenke! Lieber Schokolade oder Plüschtiere verschenken und dafür vielleicht mal ein Tierheim besuchen. Da profitieren nicht nur die Kinder, sondern auch die Tierheimbewohner.

Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern frohe Ostern!