Archiv: Januar 2020

Kaninchen aus dem Zoofachgeschäft

Kategorie: Aktuelles

Wir erleben es immer wieder, dass Tiere aus Zoofachgeschäften gekauft werden und kurze Zeit später entweder bei uns landen oder über uns als Tierschutzorganisation an Fachkräfte und Auffangstationen übergeben werden müssen. Erst kürzlich hatten wir einen Fall, wo sich eine Familie für das Kind kurzerhand zwei Kaninchen aus einer Zoofachhandlung in der Stadt angeschafft hat. Nach eigenen Aussagen haben aber weder die Erwachsenen einen besonderen Bezug zu Tieren, noch zeigte das Kind ein sonderlich grosses Interesse an den Kaninchen. Weiterlesen…

Das Katzenheim im Fernsehen

Kategorie: Aktuelles

Die Sendung „Was kostet die Schweiz“ von SRF 1 geht der Frage nach, was wir für unser alltägliches Leben bezahlen müssen. Wie viel geben wir im Schnitt aus für beispielsweise Schokolade, Urlaub oder unsere Haustiere? So ging es diesmal um die Katze aus den verschiedensten Blickwinkeln, und in diesem Zusammenhang hat das TV-Team unter anderem auch in unserem Katzenheim gedreht. Vielen Dank allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit und den spannenden Beitrag!

Die Sendung wurde am Donnerstag 23.01. ausgestrahlt, mehr Infos und Sendung online schauen hier:

SRF Sendung „Was kostet die Schweiz“: Katzen