Archiv: Februar 2018

Eine grosse Tierschützerin ist gegangen

Kategorie: Aktuelles

Im Gedenken an Rösli Schlub-Aeberhard

Sie hat ihr Leben dem Schutz der Tiere gewidmet. Nun ist Frau Rösli Schlub, Gründerin der Stiftung SOS für Tiere und ehemalige Betreiberin der Tierambulanz verstorben. Wir vom Tierschutzbund Basel Regional (TSB) verlieren eine vorbildliche Mitstreiterin im Kampf gegen Tierleid und gedenken ihr in grosser Dankbarkeit. Weiterlesen…

Happy End für Luna

Kategorie: Aktuelles

Eine Geschichte über die brutalen Auswirkungen des illegalen Hundehandels

Kurz vor Jahresende waren wir wieder einmal mit einem dieser Fälle beschäftigt, wie sie zu oft passieren, wenn skrupellose Hundehändler die Unwissenheit der Leute ausnutzen. So werden unzählige Hunde im In- und Ausland unter miserablen Bedingungen gehalten und wie billige Ware verschachert. Die Käufer erkennen oft nicht, dass eine regelrechte Mafia dahintersteht und mit jedem Kauf die qualvolle Hundeproduktion weiter angekurbelt wird. Die Hunde sind verängstigt, krank und nicht sozialisiert.

So ähnlich erging es auch Luna. Weiterlesen…