Archiv: Februar 2020

Vorsichtsmassnahmen Coronavirus

Kategorie: Aktuelles

Bei der Arbeit im Katzenheim ist Hygiene zentral – und dies natürlich jeden Tag, nicht erst seit das neue Virus aufgekommen ist. Strikte Reinigung in allen Bereichen sowie Desinfektion von Händen und Schuhen sind selbstverständlich.

Aufgrund der aktuellen Ereignisse treffen aber auch wir besondere Vorsichtsmassnahmen, um die Gesundheit unserer Mitarbeitenden zu schützen und damit eine stets optimale Versorgung der Katzen zu gewährleisten. Bis auf Weiteres gilt Folgendes: Weiterlesen…

Schweizer Zucht nimmt Hund nicht zurück

Kategorie: Aktuelles

Eine unserer Hauptaufgaben als Tierschutzorganisation ist es, Abgabe- und Fundtiere, sowie Vierbeiner aus Tierschutzfällen aufzunehmen und zu pflegen. Aber genauso viel Kraft und Aufwand setzen wir ein, um für die heimatlosen Schützlinge ein passendes neues Zuhause zu finden. Dabei sehen wir uns leider immer wieder mit der fragwürdigen Seriosität von gewissen Schweizer Zuchten konfrontiert. Weiterlesen…