Archiv: März 2017

Neue Tiersendung auf GemeindeTV

Kategorie: Aktuelles

Unsere Schützlinge kommen ins Fernsehen! Dank der grosszügigen Unterstützung von TV-Sender, Produzenten und weiteren Sponsoren, ist es dem Tierschutzbund Basel Regional möglich, eine Tiersendung im regionalen TV zu realisieren.

Ein wichtiger Aspekt der Tierschutzarbeit ist auch Information und Aufklärung. Dadurch wird viel Tierleid verhindert, bevor es überhaupt entsteht. Dazu soll diese Sendung beitragen – und ausserdem viele interessante Einblicke und unterhaltsame Geschichten rund ums Tier bieten. Die erste Folge läuft zurzeit täglich im GemeindeTV und kann jederzeit auch hier angeschaut werden.

Viel Vergnügen beim Reinschauen und herzlichen Dank allen, die den Film unterstützt und/oder mitgemacht haben, insbesondere an Filmerin Esther Petsche!

Katzenheim: Erweiterungsbau gestartet

Kategorie: Medienmitteilungen

Muttenz, 02.03.17 – Schon lange war die Erweiterung beim Katzenheim in Muttenz geplant, nun konnte der Bau gestartet werden. Dies wurde mit der Grundsteinlegung gefeiert.

Das Katzenheim des Tierschutzbundes Basel Regional bietet Ferienplätze für Katzen an und das Team sorgt für beste Betreuung der vierbeinigen Gäste. Das alleine genügt jedoch nicht, Katzen brauchen vor allem Platz und Rückzugsmöglichkeiten, um sich wohlzufühlen. Wegen grosser Nachfrage wurde der Platz im Katzenheim knapp, ein Anbau soll Abhilfe schaffen. Weiterlesen…