Katzenheim: Erweiterungsbau gestartet

Muttenz, 02.03.17 – Schon lange war die Erweiterung beim Katzenheim in Muttenz geplant, nun konnte der Bau gestartet werden. Dies wurde mit der Grundsteinlegung gefeiert.

Das Katzenheim des Tierschutzbundes Basel Regional bietet Ferienplätze für Katzen an und das Team sorgt für beste Betreuung der vierbeinigen Gäste. Das alleine genügt jedoch nicht, Katzen brauchen vor allem Platz und Rückzugsmöglichkeiten, um sich wohlzufühlen. Wegen grosser Nachfrage wurde der Platz im Katzenheim knapp, ein Anbau soll Abhilfe schaffen. Aus finanziellen Gründen und wegen einer Einsprache musste das Projekt jedoch zunächst verschoben werden. Mittlerweile steht dem Bau nichts mehr im Wege, bereits konnte mit den Aushubarbeiten begonnen werden. Der zweckmässige und tiergerechte Pavillon für Ferienkatzen kann dank Spenden von grossherzigen Tierfreunden realisiert werden. Der Baustart wurde heute mit einer Grundsteinlegung bzw. dem Vergraben einer Zeitkapsel gefeiert.

Neue Ferienplätze für Katzen ab Sommer
Somit werden im Katzenheim in Muttenz schon bald neue komfortable Ferienzimmer mit Aussengehege zur Verfügung stehen für Stubentiger, deren Menschen beruhigt in die Ferien fahren möchten. Das Team des Tierschutzbundes Basel Regional ist erleichtert und glücklich darüber. Denn die Beherbergung von Feriengästen ist eine wichtige Ergänzung zur vielfältigen Tierschutzarbeit des gemeinnützigen Vereins. Die Einnahmen daraus leisten einen kleinen, aber wertvollen Beitrag, um den Betrieb des Katzenheims zu sichern – und damit Unterkunft und Pflege von hunderten heimatlosen Katzen.

Suchen Sie einen Ferienplatz für Ihre Katze? Alle Infos hier oder telefonisch unter 061 331 32 33, auch für Vorreservationen im neuen Pavillon.