Archiv: Januar 2023

Pflegestellen gesucht

Kategorie: Aktuelles

Liebe Tierfreunde, der Tierschutzbund Basel nimmt jährlich über 300 Katzen auf, pflegt diese und vermittelt sie weiter. Jährlich sind es um die 100 Welpen die aufgenommen oder bei uns auf die Welt kommen. Gefühlt werden es jedes Jahr sogar noch mehr Jungkatzen, der Platz im Katzenheim daher sehr knapp. Ohne unsere großartigen Pflegestellen, könnten wir gar nicht so vielen Katzen helfen.
Manchmal haben wir im Katzenheim aber auch sehr schüchterne oder alte Katzen, welche sich bei uns einfach nicht wohl fühlen und diese auf einer vorübergehenden Pflegestation besser aufgehoben sind.

Damit wir noch mehr Katzen in Not retten und helfen können, suchen wir weitere Pflegestellen. Eine Pflegestelle bedeutet, dass unsere Katzen extern bei privaten Personen gepflegt, medizinisch betreut sowie weitervermittelt werden. Der Tierschutzbund Basel ist über die gesamte Zeit Eigentümer der Katzen, gibt den Pflegestellen jedoch die Möglichkeit, die Katzen für uns zu betreuen. Weiterlesen…