Archiv: Juli 2021

Katzen aus vermülltem Haus gerettet

Kategorie: Medienmitteilungen

Muttenz, 15.07.21 –  Ein schwerer Tierschutzfall beschäftigt zurzeit den Tierschutzbund Basel Regional und sein Katzenheim in Muttenz. Aus einem vermüllten Haus mussten zahlreiche vernachlässigte Katzen rausgeholt werden, nachdem die Besitzerin verstorben war. Weiterlesen…

Rassekatzen im Tierheim

Kategorie: Aktuelles

Dass auch Rassekatzen im Tierheim landen, mag für Aussenstehende auf den ersten Blick etwas verwundern, denn die Anschaffung einer Rassenkatze ist zunächst mit einem gewissen Aufwand und in der Regel mit höheren Kosten verbunden. Man könnte demnach annehmen, dass der ganze Mehraufwand dazu führt, dass diese Rassekatzen mit hoher Wahrscheinlichkeit ihr ganzes Katzenleben in einem schönen Zuhause verbringen dürfen. Doch leider sind auch Rassekatzen nicht davor geschützt abgegeben zu werden. Weiterlesen…