Archiv: Januar 2017

Katzen chippen ist nicht für die Katz

Kategorie: Aktuelles

Eine sinnvolle Aktion der Schweizer Kleintierärzte zusammen mit identitas:

Jedes Jahr werden in der Schweiz tausende Tiere vermisst, die nicht mehr nach Hause finden, weil sie nicht identifiziert werden können. Auch bei uns im Katzenheim erleben wir es häufig, dass wir die Besitzer von Findelkatzen nicht finden können oder wichtige Informationen bei Tierschutzfällen fehlen, weil Katzen niemandem zugeordnet werden können. Eine Katze mit Chip kann im Notfall schnell und einfach identifiziert werden.

Im Februar gibt es eine schweizweite Aktion, bei der Sie Ihre Katze zu einem Spezialpreis chippen lassen können. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Ihren Tierarzt.

 

Neues von den Welpen-Waisen

Kategorie: Aktuelles

Zwei Monate ist es nun her, seit wir zu einem Notfalleinsatz ausrücken mussten und sechs neugeborene Welpen in unsere Obhut kamen. Für ihre Mutter kam leider jede Hilfe zu spät, sie war bereits verstorben. Die kleinen Waisen mussten daher von Hand aufgezogen werden – ein Kraftakt, der mit einem enormen Aufwand verbunden ist, den wir aber gerne in Kauf genommen haben. Denn es ist der Auftrag des Tierschutzbunds Basel Regional, wehrlose Tiere zu schützen.

Wir freuen uns, dass alle Welpen ihren schweren Start ins Leben gut gemeistert haben. Neue Bilder und Infos gibt es hier und auf unserer Facebookseite. Herzlichen Dank allen für die Unterstützung!