Archiv: November 2022

Muttenzer Markt

Kategorie: Veranstaltungen

Datum: 23. November 2022
Zeit: 09:00
Ort: Muttenz, Stand Nr. 324

Auch dieses Jahr wir der Tierschutzbund Basel Regional am Mittwoch dem 23. November 2022 wieder mit einem Stand am Muttenzer Markt vertreten sein. Bei uns findet Ihr viele kleine und grosse Artikel für Mensch und Tier.
Der Erlös der verkauften Artikel kommt natürlich wie immer vollumfänglich unseren Schützlingen zugute. Auch unseren TSB Kalender könnt ihr direkt am Stand beziehen.
Kommt vorbei! Wir freuen uns auf Euch.

Hilfe für verwahrloste Hunde aus illegaler Zucht

Kategorie: Aktuelles

Der Alltag in der regionalen Tierschutzarbeit birgt viele traurige Momente, die Mitarbeitenden des Tierschutzbundes Basel Regional (TSB) haben schon Einiges gesehen. Die Meldung, die uns im Sommer erreichte, war eine von vielen, die eine herzzerreissende Geschichte zutage brachte. Wir rückten aus und trafen in einer kleinen Wohnung über ein Dutzend Hunde der Rasse Bichon Frisé an, zwei Mütter mit insgesamt elf Welpen. Gehalten wurden sie in kargen Palettenrahmen, frische Luft und Tageslicht haben sie offensichtlich schon lange nicht mehr gesehen. Die Situation stellte sich als «Hobbyzucht» heraus, der Besitzer war sich keiner Schuld bewusst. Die Jungtiere wurden jeweils über Kleinanzeigen auf Onlineplattformen verkauft. Weiterlesen…