Medieninformation – Katzenbaby ausgesetzt

Kategorie: Aktuelles | Medienmitteilungen

Muttenz, 06.10.20 – Morgendliche Überraschung für das Team des Tierschutzbunds Basel Regional: ein Katzenbaby wurde beim Katzenheim in Muttenz ausgesetzt, über den Besitzer und die Hintergründe ist nichts bekannt.

Heute Morgen wurde ein kleines schwarzes Bündel vor dem Katzenheim in Muttenz gefunden. Eine aufmerksame Passantin hörte klägliche Schreie und entdeckte das ausgesetzte Katzenbaby. Sofort kümmerten sich die Tierpfleger des Tierschutzbundes um das verängstigte Tier. Es war sehr hungrig, aber ansonsten wohlauf. Zu seinem Glück spielte auch das Wetter mit, die Temperaturen waren nicht allzu kalt und es war grade noch trocken.

Mahena Haizmann, Geschäftsführerin des Tierschutzbundes Basel Regional erläutert: „Wir sind froh, dass das Kätzchen beim Katzenheim abgelegt wurde und nicht sonst irgendwo entsorgt wurde. Trotzdem bitten wir alle Tierhalter, die sich nicht mehr um ihr Tier kümmern können oder wollen, es in einem Tierheim abzugeben und nicht einfach auszusetzen. Das Aussetzen eines Tieres ist ausserdem eine Straftat.“ Der Tierschutzbund Basel Regional hat Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet.

Kennt jemand dieses schwarze Katzenbaby oder hat Hinweise über seine Herkunft oder seine Geschichte? Hinweise bitte an Tierschutzbund Basel Regional Tel. 061 421 92 74 oder per Mail an info(at)tierschutzbund.ch

Kontakt für Medien:
Mahena Haizmann | Geschäftsführerin Tierschutzbund Basel Regional Tel. 061 421 92 74 (vormittags) | m.haizmann(at)tierschutzbund.ch