Volles Haus am Tag der offenen Tür im Katzenheim

Muttenz, 28.08.17 – Zahlreich strömten die interessierten Tierfreunde am vergangenen Wochenende nach Muttenz ins Katzenheim. Bei strahlendem Wetter besuchten sie die Katzen, erkundeten die neuen Ferienzimmer und liessen es sich bei Speis und Trank gut gehen.

Kaum wurden am Morgen die Türen geöffnet, trafen die ersten Besucher im Katzenheim des Tierschutzbundes Basel Regional ein. Gross und Klein freuten sich, bei den Heimkatzen vorbeizuschauen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Bei der Tombola konnten viele tolle Preise ergattert werden und an den Ständen gab es alles, was das Herz des Katzenfreundes begehrt. Hunger und Durst konnten im gemütlichen Festzelt gestillt werden.

Mehr Platz für Feriengäste
Anlässlich des Tags der offenen Tür wurde zudem der neue Pavillon für Ferienkatzen eröffnet. Ab sofort stehen zusätzliche Zimmer zur Verfügung, dazu ein neues Aussengehege. Dank dem grossartigen Engagement von Spendern und allen Beteiligten konnte dieser für die Arbeit des Tierschutzbundes wichtige Anbau realisiert werden. Die Besucher waren begeistert von den neuen Räumen – manch einer wollte direkt selber einziehen. Das ist allerdings den Vierbeinern vorbehalten, das Team des Katzenheims freut sich auf die ersten Feriengäste.

Impressionen vom Anlass auf unserer Facebook-Seite. Allen Besuchern, Sponsoren und Helfern herzlichen Dank!