Mitgliederausflug Blindenhundeschule Liestal

Datum: 21. Mai 2022
Zeit: 14:00
Ort: Blindenhundeschule in Liestal

Am Samstag, 21. Mai 2022 besuchen wir die Blindenhunde in Liestal. Diese zeigen auf eindrucksvolle Weise, wie eng die Beziehung zwischen Mensch und Hund sein kann. Blindenhunde stellen ihrem sehbehinderten oder blinden Halter ihre Sehkraft zur Verfügung und unterstützen so ihren Menschen im Alltag. Sie führen sicher um Hindernisse herum, über unebenen Boden oder durch niedrige Türen und vieles mehr. Doch ist eigentlich jeder Hund für diese wichtige Aufgabe geeignet? Gibt es Unterschiede bei den Rassen? Wie erlernt ein Hund diese anspruchsvolle Arbeit?

Um diesen spannenden Fragen gemeinsam nachzugehen, laden wir Sie herzlich zu unserem Mitgliederausflug ein.

Wann:            Samstag, 21. Mai 2022 von 14:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Wo :               Blindenhundeschule VBM, Weideliweg 20, 4410 Liestal

Treffpunkt:    14.00 Uhr bei der Bushaltestelle 80, Kessel in Liestal, direkt neben der Blindenhundeschule

Kosten:          CHF 20.00 pro Person inkl. einem kleinen Apéro

Anmeldung erforderlich:

Tel . 061 421 92 74 (Mo – Fr  8:00 – 12:00 Uhr)

oder per Mail unter info(at)tierschutzbund.ch

Wir freuen uns auf einen spannenden Nachmittag unter Tierfreunden.