Wald- und Naturerlebnistage am 28. und 29. August 2021 in Gempen

Kategorie: Veranstaltungen

Datum: 28. August 2021 - 29. August 2021
Ort: Auf dem Forstwerkhof in Gempen

Der Tierschutzbund Basel Regional organisiert einen gemütlichen Familienanlass zum Thema Tier- und Naturschutz. Dieser findet statt am Samstag 28.8.21, 14-20 Uhr und Sonntag 29.8.21, 10-16 Uhr auf dem Forstwerkhof in Gempen.

Es soll ein Abwechslung- und lehrreicher Tag für Jung und Alt werden. Besucher haben die Möglichkeit, sich an den verschiedenen Informationsständen zu informieren, sich auszutauschen und/oder sich an Workshops, Wettbewerben zu beteiligen.

Ebenfalls können sich die Gäste kulinarisch verwöhnen lassen und sich in der Festwirtschaft mit regionalen Produkten verpflegen oder ihr Glück beim Loskauf der attraktiven Tombola versuchen.

Verschiedene Vereine wie zum Beispiel Pro Igel, Pro Artenvielfalt, Rehkitzrettung Schweiz, die Eichhörnchenstation und viele mehr, präsentieren sich und ihre Arbeit mit interessanten Informationsständen.

Natürlich werden die geltenden Hygienemassnahmen stets eingehalten, für genügend Abstand und frische Luft ist gesorgt. Es gilt ein spezifisches Schutzkonzept für Stände, Workshops und Festwirtschaft. Zum Schutz von allen Beteiligten werden die Besucher gebeten, die gängigen Regeln zu befolgen.

Kommen Sie vorbei und geniessen Sie einen tolles Wochenende mit uns!